HAMMER
ASSEMBLAGE 23 –„FAILURE“
„Accession Rec.“ mausert sich ohne Zweifel zu einem der besten Labels ,wenn es um gute tanzbare Elektromucke geht .Obwohl das Label noch recht jung ist ,entpuppt sich fast jede Veröffentlichung als wahres Glanzlicht .So auch „Assemblage 23“ ,hinter welchem sich nen US Boy mit Namen Tom Shear verbirgt. Und der Kunde hat‘s echt drauf . Mit „Failure“ legt dieser nun seine zweite Elektroscheiblette vor ,welche vor allem durch die überaus kraftvollen und mitreißenden Rhythmen ,zu einem echten Tanzflächenfüller mutieren wird .Titel wie „Naked“ oder “I’m the rain“ sind auf dem besten Wege ,echte Klubhits mit Kultcharakter zu werden . Obwohl die 10 Songs kein Hypertempo aufweisen ,sind sie dennoch in einem unverfälschten Dancerhythmus gehalten ,welcher dich unweigerlich mitzieht. Trotz des durchgängig gleichbleibenden Charakters wird die Mucke nie langweilig ,da jeder einzelne Song mit seinen ureigenen Rhythmen ausgestattet ist . Da selbst der Gesang in ungeahntem Maße variiert ,kann man euch nur raten ,das Teil mit Vorsicht zu genießen . Ansonsten reißt es euch nämlich die Beine weg.
                                       Accession Records                             

 

ASSEMBLAGE 23 –„DISAPPOINT“(MCD)
Kaum das Tom Shear der Chef betreffs „Assemblage 23“ ,sein wirklich erstklassiges Album „Failure“ veröffentlicht hat ,legt er nun auch schon wieder diese 40 minütigen MCD nach .Sollte man da vielleicht ein wenig an Geldscheffelei erkennen müssen ? Sieht man sich die 7 Stücke dann  genauer an ,wird dieser Eindruck noch etwas verstärkt . Hierbei handelt es sich nämlich zum größten Teil um Remixe bekannter Songs ,von noch bekannteren Bands wie L’aime Immortelle/In the Nursey /Light of Euphoria oder Funker Vogt .Obwohl ich nur einige dieser Titel kenne ,muss ich doch eingestehen ,die Originale sind bedeutend besser und vor allem kraftvoller . Irgendwie können mich seine Interpretationen nicht befriedigen .Nen guten tanzbaren Rhythmus haben sie ja und kraftvoll sind sie auch ,aber halt nicht das Gelbe vom Ei .Ohne diese Scheibe nun gleich als schlecht oder uninteressant zu bewerten ,würde ich euch doch lieber empfehlen ,sich „Failure“ zu zulegen . Denn auf diesem Teil könnt ihr wirklich genauestes erkennen ,was der Typ mit seiner elektronischen Mucke wirklich alles drauf hat .
                Accession Records                  

 

ASSEMBLAGE 23 –  „ADDENDUM“
Mensch ,die Leute sind ja die absoluten Arbeitstiere ! Kaum das man mit der CD „Failure“ und der MCD „Disappoint“ in sehr kurzer Zeit, zwei Veröffentlichungen auf den Markt gebracht hat ,folgt schon wieder der nächste Angriff der US Amerikaner .Aber bei näherer Betrachtung entpuppt sich das Ganze als gar nicht so neu . Vielmehr präsentiert man auf „Addendum“ massig bekannter Stücke im remixten Format .Mmmm ,Kohle Scheffelei ist vielleicht angesagt ????? Naja ,wenigstens findet man auch 3 neue Stücke vor ,welche auch ganz gut abgehen und wie gewohnt in Richtung Tanzfläche gehen . Natürlich setzt man auch hier auf etwas härtere Groovs und kann mit dem ausdrucksstarken angenehmen Gesang überzeugen . Insgesamt gesehen zeigt man sich mit der Scheibe nicht von der schlechtesten Seite ,auch wenn meiner Meinung nach ,diese Veröffentlichung die „schwächste“ aller bisherigen Sachen ist .
Accession Rec.